Dienstag geht’s in die Turnhalle

Bei uns hat es sich mittlerweile eingespielt, dass wir jeden Dienstag Abend mit unserem Sohn in die Turnhalle gehen. Damit wir uns da so richtig schön auspowern können.

In diesem Beitrag gebe ich euch einen kleinen Einblick in unseren Turnhallen-Tag.

Dienstag geht’s in die Turnhalle

An den richtig ungemütlichen Tagen ist es auch mal schön, im Warmen Sport zu treiben. Die Turnhalle der Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule bietet hierfür vielen Gruppen den nötigen Platz.

Dass es sich um einen Dienstag handelt, liegt einzig und allein daran, dass die Halle nur an diesem Tag noch frei ist. Die anderen Tage sind bereits für andere Gruppen besetzt. Aber 1x in der Woche mit Kind zum Turnen zu gehen, reicht ja auch, finde ich.

Dienstag geht's in die Turnhalle - Kinder und Erwachsene beim Fußballspiel

Schöner ist es natürlich, wenn noch jemand Kleineres mitkommt. Wie etwa meine beiden Neffen im Kindergarten- und Grundschulalter. Dann ist unser kleiner Extremsportler auch mal mit Gleichgesinnten zusammen und nicht immer nur mit uns Alten.



Was machen wir?

Das Coole ist, dass der Trainer uns (fast) alle Türen und Tore öffnet. Somit kommen wir an das meiste Sportzeug ran: Bälle, Bälle und noch mehr Bälle. Das interessiert die Kinder eh am meisten. Damit wird Fußball oder dergleichen gespielt oder sich einfach abgeworfen. Natürlich nur mit den weichen Schaumstoffbällen und am besten nur auf die Füße. Sonst gibt’s Tränen.

Dienstag geht's in die Turnhalle - Kind spielt mit Bällen

Und ich fand die Pedalos, die ich nach langer Zeit im Trainingslager entdeckte, auch hier wieder. Die sind echt cool! Und auch die Kinder übten sich auf den Dingern.

Dienstag geht's in die Turnhalle - Kind läuft auf Pedalos

Es gibt sogar noch schwierigere Versionen von den Pedalos. Bei einer Version sind die Trittflächen viel kleiner. Ich hab mich auf die Dinger nur in die Nähe von Wänden getraut, damit ich mich festhalten konnte.

Bei der zweiten Version war das ganze Ding eine einzige Rolle. Eine sogenannte Bärenrolle. Da stellt man sich barfuß rauf und versucht halt sein Glück… Das Original mag ich dann doch etwas mehr.

Dienstag geht's in die Turnhalle - Kind läuft Bärenrolle hinterher

Und so vergeht die Zeit einfach wie im Fluge und wir müssen wieder alles fein säuberlich wegräumen. Denn dann gehört den nachfolgenden Gruppen die Halle. Alles kommt an seinen ursprünglichen Platz, wir sehen den Kraftsportlern vom TuS Hellersdorf 88e.V. noch ein wenig beim Schwitzen zu und machen uns dann wieder auf den Weg nach Hause.

Wann ist euer Sporttag?

Rate this post

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner