Was liegt am Strand und redet undeutlich?


Was liegt am Strand und redet undeutlich?Das Witzbuch „Was liegt am Strand und redet undeutlich?“ von Moni Port (Autor) und Jörg Mühle (Illustrator) ist ganz nach meinem Geschmack. 

Vom Hersteller wird das Buch für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren empfohlen.

Erfahrt im folgenden Beitrag Näheres über dieses Kinderbuch.


Was liegt am Strand und redet undeutlich?

Diese Art von Humor ist ja ganz nach meinem Geschmack, muss ich offen und ehrlich zugeben.

Ich weiß, dass diese Witze nicht jedermanns Sache sind, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber sei’s drum.

Dennoch wollte ich euch „Was liegt am Strand und redet undeutlich?“* nicht vorenthalten, denn eventuell hat ja einer von euch Sinn für solchen Humor.

Um was geht es?

Es ist keine zusammenhängende Geschichte. Jedes Blatt ist gleichermaßen aufgeteilt: auf der linken Seite stehen 1 bis 2 Fragen, wie etwa die des Titels. Darunter steht die Lösung, allerdings auf dem Kopf stehend, damit man sie nicht gleich lesen kann, sondern erst rätseln muss.

Auf der rechten Seite sieht man dann immer ein schönes und lustiges Bild, passend zu Frage und Lösung.

Einladung zum Mitmachen

Was ich immer toll finde, ist, wenn Bücher etwas haben, was nicht alle vorzuweisen haben. So zum Beispiel auch dieses Buch: Auf der letzten Seite haben die Leser die Möglichkeit, sich selbst eine Frage und die dazugehörige Lösung auszudenken und ein passendes Bild zu malen. Solche Extrameilen machen ein Buch noch interessanter, finde ich.


Fazit:

Viel mehr gibt es gar nicht zu diesem Buch zu sagen, darum gibt es jetzt schon das Fazit.

Wer auf diese Späße steht, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich mitunter echt beeiert, wenn ich meinem Sohn das Buch vorgelesen habe. Er hat dann immer nur höflich gelächelt – er versteht den Sinn logischerweise noch nicht (er ist 15 Monate). Beim „Schlaf“ zog er seltsamerweise immer eine Schippe. Keine Ahnung, was da in ihm vorging. Vielleicht dachte er, er muss am helllichten Tage schlafen gehen?!

Hübsch finde ich die Illustrationen auch. Sie sind zwar ziemlich einfach, aber witzig, und das reicht vollkommen.

Wer ein bisschen was für seine Bauchmuskeln machen möchte, der kann sich das Buch hier auf Amazon* holen.

Review-Zusammenfassung
Datum:
Artikel:
Was liegt am Strand und redet undeutlich?
Bewertung:
51star1star1star1star1star
Werbung

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

*