BRIO® Kugel-Hammerspiel – Review und Verlosung

BRIO® Kugel-Hammerspiel

Wie bereits angekündigt, wird es in den kommenden Dezemberwochen einige wundervolle Produktvorstellungen von BRIO®mit anschließender Verlosung für dich geben.

Wenn ich BRIO® höre, denke ich gleich an das Bahnset, doch es werden noch andere wunderbare Sachen angeboten, z.B. das BRIO® Kugel-Hammerspiel, welches im heutigen Beitrag vorgestellt wird und das du unter wenigen Voraussetzungen und mit etwas Glück gewinnen kannst.

BRIO® Kugel-Hammerspiel – Review

Zuallererst bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich beim Spielzeugunternehmen BRIO®, welches kostenlos den hier beschriebenen Artikel in einem Paket zur Verfügung gestellt und es überhaupt erst möglich gemacht hat, dass du jeden Adventstag in den Genuss einer tollen Verlosung kommen wirst.

Für unseren Sohn fühlt es sich bereits wie Weihnachten an, denn er darf das BRIO® Kugel-Hammerspiel* ausgiebig testen und einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen. Sei gewiss, dass den wachsamen Augen des kleinen Mannes nichts, aber auch gar nichts entgeht.

Auspacken

Beim Auspacken dürfen der Papa und ich noch helfen. Für unseren Sohn ist es kaum auszuhalten. Gespannt wie ein Flitzebogen wartet er darauf, dass wir ihm den Weg zu dem neuen Spielzeug ebnen.

Als Erstes wird das Kernstück ausgepackt, das mich irgendwie an einen stabilen Blumentopf erinnert. Auf diesem „Blumentopf“ sitzt ein stabiler, abgeschliffener Holzdeckel, der in seiner Mitte ein Loch mit einem dehnbaren Ring aufweist.

Deckel von BRIO® Kugel-Hammerspiel

Weiter geht es mit drei einzeln verpackten Kugeln. Jede Kugel besitzt eine andere Farbe, ist unterschiedlich schwer und gibt zudem einen anderen Klang von sich.

Das letzte Zubehör bildet ein Gummihammer, der durch seine perfekte Form und sein leichtes Gewicht von der kleinen Kinderhand einfach zu händeln ist.

Hammer und Kugeln von BRIO® Kugel-Hammerspiel

Sämtliche Spielzeugteile sind ausgepackt. Jetzt kann es endlich ans Spielen gehen.

Das Spiel beginnt

Die Kugeln werden über dem Blumentopfloch positioniert und mittels des handlichen Gummihammers in den „Blumentopf“ geklopft.

Der Ring, von dem ich weiter oben bereits sprach, dehnt sich bei diesem Kraftaufwand auseinander und lässt somit die Kugel durchrutschen.

Das Tolle: Dank der Vorrichtung im Inneren des Kugel-Hammerspiels kullert die Kugel aus eines der drei Blumentopftore. Schon kann der Spaß von vorne losgehen.

Der Sinn des BRIO® Spielzeugs ist klar: Kugel positionieren, zielen und einlochen.



Kurzer Zeitvertreib?

Was für dich im ersten Moment wie ein kurzer Zeitvertreib aussehen mag, ist für den kleinen Produkttester das genaue Gegenteil gewesen. Da wird uns Eltern erst einmal in aller Ausführlichkeit erklärt, wie dieses Spielzeug funktioniert, wie das geht, wie damit gespielt wird. Dann wird es den Kuscheltieren erläutert. Und so sitzt der kleine Mann Ewigkeiten vor seinem neuen Kugel-Hammerspiel und vergisst die Zeit um sich herum.

Was ich noch faszinierend finde, sind all die kleinen Dinge, die Kinder beim Spielen lernen und erfahren können. Da wäre zum Einen das unterschiedliche Gewicht der Kugeln, die verschiedenen Geräusche, die sie von sich geben, zu nennen. Zum Anderen wird die Hand-Augen-Koordination gefördert. Außerdem muss das Kind herausfinden, wie viel Kraft es aufbringen muss, um die Kugel in den Topf zu hämmern.

Kind hämmert Kugel in BRIO® Kugel-Hammerspiel

Gar nicht mal so leicht, das alles unter einen Hut zu bekommen. Die Altersempfehlung für Kinder ab 18 Monaten finde ich daher durchaus realistisch. Unser Sohn hatte mit seinen 2,5 Jahren keine Probleme, die Kugeln mit dem Hammer zu treffen, wirkte aber auch nicht unterfordert.

Qualität

Das Produkt wirkt qualitativ ausgesprochen hochwertig. Der Kunststoff ist hart, glatt, stabil und weist nirgendwo Risse o.ä. auf, die auf eine mangelhafte Verarbeitung hinweisen würden.

Der Holzdeckel ist ebenso stabil wie glatt geschliffen und weist keinerlei Splitter o.ä. auf. Alles ist sauber verarbeitet.

Kind liegt vor BRIO® Kugel-Hammerspiel

Einzige Bedenken hatte ich bei den Kugeln und dem Gummihammer. Wie unser Sohn die Kugeln in den Topf schlug, stellte ich mir bereits vor, wie der Kunststoff nur so splittern würde.

Die Kugeln blieben nach diesen Attacken entgegen meinen Befürchtungen weiterhin unversehrt. Allerdings stellte ich fest, dass der Gummihammer durch den wiederholten Aufprall in Mitleidenschaft gezogen wurde, auch wenn es sich dabei lediglich um kleinste Spuren handelte.

Fazit

Das BRIO® Kugel-Hammerspiel ist ein hochwertiges Spielzeug mit ebensolchem Zubehör. Das Kind hat beim Hämmern neben einer Menge Spaß auch einen Haufen zum Dazulernen – von der Unterscheidung von Farbe, Gewicht und Klang bis hin zur Hand-Augen-Koordination.

Die Kugeln müssen nach dem Einlochen nicht ewig lang aus dem Topf gepuhlt werden, sondern rollen direkt aus den Löchern wieder heraus. Somit wird das Hammerspiel nicht unnötig lang unterbrochen und es kann sofort von Neuem beginnen.

Noch ein kleiner Tipp zur Verstauung: Einfach auf den Kopf stellen und die Kugeln sowie den Hammer hineinlegen. So kann nichts mehr rauskullern und ist sicher verstaut.

BRIO® Kugel-Hammerspiel

BRIO® Kugel-Hammerspiel – Verlosung

Gefällt dir das BRIO® Kugel-Hammerspiel*? Denkst du, dass dein Kind oder gar eine andere Familie damit sehr viel Freude hätte?

Dann lass dir die Chance auf das BRIO® Kugel-Hammerspiel nicht entgehen und nimm am Gewinnspiel teil. Die Teilnahmebedingungen sind wie folgt:

  • Dir gefällt unsere Facebookseite Milchtropfen.
  • Antworte hier unter dem Artikel auf dem Blog oder auf Facebook unter dem geteilten Beitrag auf folgende Frage: Wem möchtest du damit eine Freude bereiten?
  • Wenn du diesen Beitrag auf Facebook teilst, verdoppelst du deine Gewinnchance.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
  • Die Teilnahme beginnt am 26.11.2017 um 08:00 Uhr und endet am 02.12.2017 um 24:‪00 Uhr‬.
  • Der/Die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und am 03.12.2017 unter dem Kommentar zur Teilnahme benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 3 Tage nach Bekanntmachung zurückmelden, verfällt der Gewinn und es wird neu verlost.

Über Julia

Hallo! Ich bin Julia, 26 Jahre alt und blogge seit 2016. Ich bin Mutter eines kleinen Mannes (geb. 2015) und bastel mit Leidenschaft.
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden und folge mir auf Facebook oder hinterlasse uns einen Kommentar.


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

9 Gedanken zu „BRIO® Kugel-Hammerspiel – Review und Verlosung

  1. Das wäre wirklich ein super Geschenk für unseren kleinen Mann, vor allem total neu für uns. Danke für das tolle Gewinnspiel und die Gewinnchance.😊

  2. huhu du liebe, was für eine wunderschöne aktion von dir. da muss ich für meine lieblingsnichte (hab zwar nur die eine, aber sie wäre unter tausenden die beste ) mitmachen 😀 die alte mausi würde sich mega arg freuen, wenn ihre tanti das beim nächsten besuch mitbringen würde 🙂 ach bei facebook mach ich auch gleich noch mit ^^
    lg limettenfreundin@gmx.de

  3. Wow, wie schön. Das hört sich super an. Sehr gern versuche ich mein Glück. Ich würde mich echt freuen für meine Kleine (2).
    Sie hätte sicher viel Freude damit. Sie versucht immer bei unserer Kinderwerkbank die Nägel mit dem Hamner rein zu hauen, leider rutschen diese aber schon ohne zutun in die Löcher. Daher denk ich das wäre ein prima Geschenk für sie. Danke für die tolle Gewinnchance. ❤

  4. Hallo,
    Wir haben bereits eine Eisenbahn und den Bauernhof von Brio.
    Das Hammerspiel war mir bisher noch nicht bekannt.
    Darum freue ich mich sehr über den tollen Bericht und die tolle Chance auf einen so wunderbaren Gewinn.

Hinterlasse einen Kommentar