Einhorn Glitzerbild basteln

Momentan begeistert sich Oliver für wirklich simple Bastelideen. So simpel, dass ich mich frage, warum ich mir bisher die Mühe gegeben habe, so komplizierte Sachen zum Basteln und Selbermachen auszusuchen.

Vielleicht gehört dein Kind ja auch zu jenen, die sich für ganz einfache Dinge interessieren, wie zum Beispiel damit, ein Glitzerbild zu basteln.

Einhorn Glitzerbild basteln – Materialien

Das wird wahrscheinlich der kürzeste Blogbeitrag, den ich bisher geschrieben habe. Statt um den heißen Brei herumzureden, fangen wir doch gleich bei den Materialien für ein Einhorn aus Glitzer an.

Einhorn Glitzerbild basteln | Mehr Infos auf www.milchtropfen.de

Was brauchst du dafür?

  • stabiles Papier in der Farbe deiner Wahl – Wir haben Gelb genommen.
  • flüssigen Kleber*
  • Pinsel
  • Schere
  • ganz viel Glitter*, Sterne, Herzen und dergleichen
  • ggf. Stift zum Zeichnen

Bastelanleitung

Wenn du talentiert genug bist, zeichnest du auf Papier in der Größe deiner Wahl die Silhouette eines Einhorns. Da ich dieses Talent nicht besitze, hab ich mir kurzerhand eine Einhorn Vorlage aus dem Internet ausgedruckt und diese ausgeschnitten.

Einhorn Silhouette

Das Einhorn kannst du erstmal zur Seite legen, es wird erst später gebraucht. Vorher kann dir dein Kind dabei behilflich sein, das stabile Papier mit Kleber zu bepinseln und mit Glitzer, Sternen, Herzen usw. zu bestreuen. Am Besten ist es, wenn ihr euch eine Unterlage nehmt, falls etwas daneben gehen sollte.

Kind pinselt Flüssigkleber und Glitzer auf Papier

Auf das vollgekleisterte Papier legst du nun dein ausgeschnittenes Einhorn. Auch das kann nach Belieben beklebt und mit Glitzer etc. dekoriert werden.

Jetzt muss das Ganze nur noch in Ruhe trocknen.

Ist das erledigt, kannst du das glitzernde Einhornbild noch in einen schönen Bilderrahmen stecken und es an einen geeigneten Platz stellen.

Na? Denkst du, dein Kind ließe sich auch für diese einfache Bastelanleitung begeistern?

4.6/5 - (5 votes)

Wenn dir der Artikel gefallen hat, setz ein Lesezeichen oder teile ihn mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner