Popovers

Wenn ich morgens noch im Bett liege und es von der Küche aus schon herrlich nach Gebackenem riecht, dann weiß ich schon: Yeah! Es gibt wieder Popovers! Schnell aufstehen!

Ob fast oder ganz vegan, laktosefrei oder mit Milch, süß oder herzhaft, vegetarisch oder nicht – für jede/n ist etwas dabei.

Popovers

Mit diesem Rezept überrascht mich mein Mann manchmal gern zum Frühstück. Das hat er nämlich auf der Seite von Esslust entdeckt. Seitdem ist es ein fester Bestandteil in unserem Rezeptbuch und löst das manchmal doch öde Stulle-mit-Brot-Frühstück ab.

Popovers - Einfaches Rezept für ein amerikanisches Frühstück | Mehr Infos auf www.milchtropfen.de

Zutaten

Für 6 Popovers brauchst du diese Zutaten:

  • 125 g Mehl – Es geht auch mit Dinkelmehl, ich hab es ausprobiert.
  • 250 ml Milch – Klappt auch mit veganer Hafermilch, schmeckt genau so lecker, allerdings blähen sich die Popovers dann nicht so auf.
  • 2 Eier – Die Veganer nehmen stattdessen Ei-Ersatz, hab ich auch schon versucht.
  • etwas Salz
  • Butter zum Einfetten der Form bzw. für Veganer dann eben vegane Butter


Rezept

Du gibst die Zutaten in eine Schüssel und rührst gut um, bis die Mehlklumpen verschwunden sind. Ich hatte diesmal tatkräftige Unterstützung vom kleinen Mann.

Popovers - Kind rührt um

Dann wird nur noch die Muffinform eingefettet…

Popovers - Kind fettet Muffinform ein

… mit Teig gefüllt und in den NICHT vorgeheizten Ofen gegeben. Der Ofen wird auf 220°C Umluft gestellt. Nach 20-25 min. sehen deine Popovers so aus:

Popovers

Beilage

Zu Popovers passen meiner Meinung nach nur süße Sachen, wie Apfelmus, Honig, Marmelade oder Nougatcreme. Die Nougatcreme hab ich auch schonmal direkt in den Teig gegeben, was auch super lecker und süß geschmeckt hat.

Popovers mit Nougatcremefüllung

Aber vielleicht magst du es ja auch lieber herzhaft mit Käse oder Wurst. Probier dich aus!

Im Anschluss gibt es noch das Video von Esslust mit ein paar zusätzlichen Tipps. Lass es dir schmecken!

Wie schmecken dir Popovers am Besten?

Wenn dir der Artikel gefallen hat, setz ein Lesezeichen oder teile ihn mit Freunden.

5/5 - (1 vote)
Bewertung
recipe image
Rezept:
Popovers
Veröffentlicht am:
Bewertung:
41star1star1star1stargray Based on 4 Review(s)

2 Gedanken zu „Popovers“

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner