Witziges Last Minute Valentinstag Geschenk

Valentinstag ist ja bald. Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und sich so richtig ins Zeug zu legen… Wie? Der ist schon in ein paar Tagen? Und so viel Kohle hast du auch grad nicht? Na dann sei bloß froh, dass ich für genau diesen Fall ein Last Minute Valentinstag DIY in petto habe. Bitteschön!

Witziges Last Minute Valentinstag Geschenk

Eigentlich hab ich den Valentinstag immer ganz gern zum Anlass genommen, etwas basteln und verschenken zu können. Da gab es die Herzen aus Draht und Nagellack, das Fotogeschenk (wobei das eher für den Vatertag gedacht war), Badekugeln (ja, auch Männer freuen sich darüber, wirklich) und die Wenn Box.

Aber wie die/der eine oder andere schon mitbekommen hat, geht meine Ehe grad den Bach runter, also nix mit rosa Zuckerwattewolken und Herzchenbrille, ich hab gar keine Lust auf den Valentinstag! Zuerst wollte ich ein Anti Valentinstag Geschenk basteln, um meinen Frust loszuwerden. Ich wollte mir irgendeinen passenden Spruch ausdenken, ihn einrahmen und mir an die Wand klatschen…

Doch dann dachte ich, hm, einige mögen diesen Feiertag der Liebenden immer noch, auch wenn bei mir gerade weniger los ist. Wozu eigentlich auf so einen Feiertag warten? Warum braucht man für alles und jede/n einen Feiertag? Sollen sich doch die Pärchen, Verliebten, Verlobten und Verheirateten lieben und sich ihre Liebe gestehen, wann immer sie wollen. Und tada! Das Last Minute Valentinstagsgeschenk war geboren!

Last Minute Valentinstag Geschenk - Lego Einhorn

Materialien

Weil du hier auf einem Familienblog gelandet bist, nehme ich stark an, dass du ein Kind oder sogar mehrere hast. Und höchstwahrscheinlich habt ihr eine Kiste mit Legosteinen zu Hause rumliegen, die gemütlich vor sich hinstaubt, richtig? Wird mal Zeit, sich diese Kiste vorzunehmen. Einmal alles ausschütten und – ganz nach Valentinstag Klischee – passende Legosteine in Rosa, Pink, Lila, Pastellblau und Weiß raussuchen, denn immerhin soll das ein Geschenk für deine Liebste bzw. deinen Liebsten werden!

Legosteine in Weiß, Rosa, Lila, Pastell

Und um das Klischee vollauf zu bedienen, werden wir ein Einhorn basteln. Keine Sorge, anhand der Bilder wirst du genau erkennen können, wie du so ein Einhorn aus Legosteinen basteln kannst.

Folgende Materialien brauchst du:

  • Legosteine – wir hatten uns damals für unseren Sohn eine Bausteine-Box* geholt, da sind die meisten Legosteine drin, die du für das Einhorn brauchst
  • eine Lego Schatztruhe* – die hatte ich noch aus meiner Sammlung aus Kindheitstagen
  • Papier
  • einen dünnen Faden – falls dein Halstuch oder Schal auch Fäden zieht wie meiner, ist das DIE Gelegenheit!
  • eine Schere
  • Drucker, oder aber einen Stift für welche mit Schönschrift Skills


Bastelanleitung

Wie du anfängst, ist eigentlich egal. Ich hab erst mit dem Kopf angefangen und mich dann Stück für Stück nach unten gearbeitet. Du kannst dich aber auch von unten nach oben durcharbeiten – wie es dir leichter fällt.

Da das Lego Einhorn nur auf 2er Legosteinen fußt, hab ich es am Ende der ganzen Bastelei noch auf einen soliden Untergrund gestellt.

Einhorn aus Legosteinen von der Seite

Aus welchen Legosteinen du das Einhorn letztendlich bastelst, bleibt ganz allein dir überlassen. Vielleicht magst du lieber mehr Grün oder Gelb einarbeiten? Kein Problem – tob dich aus. Meine Bastelanleitung dient hier lediglich als Inspiration, du kannst es dann ganz nach deinen Vorlieben verändern.

Das Wichtigste, wodurch dieses Geschenk erst zu einem Valentinstagsgeschenk wird, ist der Miniatur Brief, den du zum Schluss in die Schatztruhe legst. Als Schriftart habe ich „Earth Quest“ genommen. Wenn du deinen Text fertig geschrieben hast, kannst du ihn anschließend ausdrucken, ausschneiden, zusammenfalten und mit einem dünnen Faden verknoten.

Der Text lautet:

„Scheiß auf den Valentinstag. Ich liebe dich. Jeden. Einzelnen. Tag.“

Denn genau das sollte meiner Meinung nach die Message sein! Scheiß auf den Valentinstag und zeig deinem Schatz jeden Tag, dass du sie/ihn liebst. Natürlich ist es schön, seinem Mann oder seiner Frau zum Valentinstag als liebevolle Geste ein kleines Präsent zu überreichen. Als Zeichen, dass man dran gedacht hat. Dass dein Freund dir wichtig ist. Dass du deine Freundin auf diese Art und Weise wertschätzen möchtest.

Legostein Einhorn mit Schatztruhe und Brief

Wenn du all die Materialien bereits zu Hause hast, ist es sogar das günstigste Valentinstag Geschenk überhaupt, weil du nichts extra kaufen musst. Und schnell gebastelt ist dieses witzige Einhorn allemal, findest du nicht auch? Ich finde das Gesicht SO WITZIG! Die schiefen Augen, die riesigen Nasenlöcher, die Zähne… hach ja, ich hatte mit diesem DIY wirklich jede Menge Spaß und sie hat mich auch etwas vom Stress rund um die Trennung abgelenkt. Vielleicht schenk ich es mir selber zum Valentinstag, mal sehen. Auf jeden Fall hat dieses Geschenk seinen Zweck schon erfüllt: Es hat Freude in mein Leben gebracht. Ein kleines bisschen Kitsch, ein bisschen Anti Valentinstag und eine Prise Humor – ich finde die Idee toll!

Ich hoffe, dass dir dieses lustige Last Minute Valentinstag Geschenk viel Freude bereitet und natürlich auch, dass es gut ankommt. Hinterlass mir gern unten in den Kommentaren ein Feedback, wie du diese Valentins Idee findest und wie das Geschenk ankam!

4/5 - (2 votes)

Wenn dir der Artikel gefallen hat, setz ein Lesezeichen oder teile ihn mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner